Special Olympics Tennisturnier Biel 2017
 
 
11. November 2017
 
Nicole, Christoph, Antonio und Flavio haben am 11.11.2017 die Tennisgruppe von Procap Behindertensport Zug am Turnier in Biel vertreten. Wegen dem sehr grossen Teilnehmerfeld konnten sie erst ziemlich spät die verdienten Auszeichnungen für die gezeigten Leistungen entgegennehmen:
 
  • Nicole belegte den 7. Platz in der starken Frauengruppe
  • Flavio musste gegen höher klassierte Spieler antreten und wurde Vierter
  • Antonio dominierte seine Gruppe und wurde mit einer Goldmedaille belohnt
  • Christoph musste sich dieses Mal im Final geschlagen geben und erhielt eine Silbermedaille
Die drei mitgereisten Betreuer Sven, Patrick und Max konnten die Spielerin und Spieler auf dem Platz nicht wie sonst üblich unterstützen, weil an diesem Turnier das Coaching aus nicht klar kommunizierten Gründen nicht gestattet wurde. Ob diese hoffentlich einmalige Regelung eine Auswirkung auf die Resultate hatte, sei dahingestellt.
Der 11.11.2017 war ein ereignisreicher Tag in Biel. Was bleiben wird sind die Erinnerungen an viele positive Erlebnisse und an die Begegnungen mit Bekannten und Freunden.
 
Bericht und Fotos:  Max Meienberg