Special Olympics Tennisturnier Biel 2018
 
 
Anja van Helden, Sven Ockin (Coach) und Nicolas auf der Maur
 
 
Anja, Nicolas und ihr Betreuer Sven (Coach) haben am 10.11.2018 die Tennisgruppe von Procap Behindertensport Zug am Tennisturnier in Biel erfolgreich vertreten. In diesem Jahr war das Coaching auf dem Platz wieder erlaubt. Das Team von Procap Behindertensport Zug war jedoch nicht vollständig, da eine Tennis Delegation nach Santo Domingo (Dominikanische Republik) zum 50-Jahre Jubiläums-Tennisturnier von Special Olympics gereist ist.
Nach einem langen und sehr spannenden Tag freuten sich Anja van Helden und Nicolas auf der Maur auf die Siegerehrung.
 
  • Anja hat bei ihrem zweiten Turnier nach Lenzerheide ihre zweite Goldmedaille gewonnen. Dieses Mal im grossen Feld, mit 3 souveränen Siegen und einer sehr knappen Niederlage im Tie-Break.
  • Nicolas belegte in der selben 6er Gruppe, wo er in seiner dritten Begegnung gegen Anja spielen musste, den 6. Platz.​
 
​Es war ein erlebnisreicher Tag für beide Athleten in Biel. Sie freuen sich bereits wieder auf die nächsten Turniere mit positiven Erlebnissen und Erfahrungen.