Tennis Special Olympics Virginia

THE XPERIENCE CHARLOTTESVILLE 2017

Tennis Special Olympics Virginia
 
 
Vom 12. bis 15. Januar 2017 wurde das Turnier THE XPERIENCE zum 10. Mal in der grosszügigen Anlage vom Boar’s Head Tennisclub, wiederum hervorragend organisiert und durchgeführt von Special Olympics Virginia. Christoph Meienberg reiste zusammen mit seinen Eltern in die USA, um sich mit den besten US-­‐Spielern zu messen. Vor der feierliche Eröffnungsfeier wurden die 32 Spielerinnen und Spieler am Donnerstag beim Divisionning in vier 8er Gruppen eingeteil, wobei jede Gruppe in zwei 4er Untergruppen aufgeteilt wurden. Am Freitag spielte in jeder Untergruppe jeder gegen jeden. Je die beiden Ersten der Untergruppen spieltem am Samstag um einen Medaillensatz. Auch die beiden Dritten und Vierten pro Untergruppe bildeten eine neue Gruppe. Christoph hat in seiner Untergruppe zwei Spiele gewonnen und konnte somit am Samstag in der stärksten Vierergruppe um die Medaillen spielen. Gegen den späteren Sieger Brian verlor er seinen Halbfinal knapp im 3. Satz (Tie-­‐Brak). Im Match um die Bronze-­‐Medaille musste er sich gegen die sehr stark spielende Brittany geschlagen geben. Bei der schönen Siegerehrung freute er sich trotzdem über seine Auszeichnung. In den Ansprachen bei der Eröffungs-­‐ und Schlussfeier wurde Christoph für die Teilnahme an diesem Anlass herzlich gedankt und viele Anwesende haben ihre Freude über unsere Präsenz zum Ausdruck gebracht.
 
23.Januar 2017  Max Meienberg
 
Tennis Special Olympics Virginia Tennis Special Olympics Virginia
Tennis Special Olympics Virginia Tennis Special Olympics Virginia
Tennis Special Olympics Virginia Tennis Special Olympics Virginia